Der verzauberte Turm | Kinderspiel des Jahres 2013 – Anleitung, Regeln & Review

Der-verzauberte-Turm-Regeln-Fazit

Fazit zu Der verzauberte Turm: Der verzauberte Turm weckt vor allem bei jüngeren Spielern schnell Begeisterung, da das Verstecken des Schlüssels, sowie die Magnetmechanismen des Spiels, die beim Finden des Schlüssels und beim Befreien der Prinzessin wirken, Spaß und ein kleines bisschen Magie versprühen.

Angebot
Schmidt Spiele Drei Magier Spiele 40867 - Der verzauberte Turm, Kinderspiel des Jahres 2013
  • Kinderspiel des Jahres 2013
  • Mit unsichtbarem Sprung-Mechanismus, Magnetische Spielfiguren
  • Empfohlenes Alter: ab 5 Jahren

Spieldetails zu Der verzauberte Turm

  • Auszeichungen: Kinderspiel des Jahres 2013
  • Altersempfehlung: ab 5 Jahren
  • Spieleranzahl: 2-4 Spieler
  • Optimale Spieleranzahl: 2-4 Spieler
  • Spielzeit: 20 Minuten
  • Spielverlag: Drei Magier Spiele
  • Spielautor: Inka und Markus Brand
  • Erscheinungsjahr: 2012

Darum gehts in diesem Spiel

Die Prinzessin wurde vom bösartigen Zauberer Rabenhorst im dunklen Turm eingesperrt. Damit ihr Retter Robin sie befreien kann, müsst ihr ihm zuerst helfen den Schlüssel zum Turm zu finden, welchen der bärtige Bösewicht im Wald versteckt hat.

Spielregeln und Ablauf von Der verzauberte Turm

Zu Beginn des Spiels schlüpft einer von euch in die Rolle des Zauberers und einer in die Rolle von Robin. Solltet ihr zu mehr als zwei Spielern spielen, könnt ihr auch gemeinsam die Rolle von Robin übernehmen.

Nun schließen alle außer dem Zauberer die Augen und der Zauberer versteckt den Schlüssel zum Turm in einer beliebigen Vertiefung auf dem Spielplan. Danach deckt er alle Vertiefungen mit Plättchen ab, sodass keiner den Schlüssel sehen kann.

In jeder Runde werden zwei Würfel geworfen. Der Symbolwürfel entscheidet, wer sich zuerst voran bewegen darf und der Zahlenwürfel  gibt die zurückzulegende Anzahl an Feldern vor.

Der Zauberer weiß zwar, wo der Schlüssel liegt, muss dafür aber einen Umweg laufen.

Sobald ein Spieler den Schlüssel gefunden hat, kann er ihn an einem beliebigen Schlüsselloch ausprobieren. Wählt er das richtige, springt die Prinzessin hervor und das Spiel ist gewonnen. Wählt er ein falsches, endet die Runde und die arme Prinzessin bleibt weiterhin im Turm eingesperrt.

Ziel des Spiels – So gewinnt man in Der verzauberte Turm

Ziel des Spiels ist es, sowohl für Robin, als auch für den Zauberer, den versteckten Schlüssel zu finden und in das richtige Schlüsselloch zu stecken. Gelingt euch das, habt ihr das Spiel gewonnen und die Prinzessin befreit.

Der verzauberte Turm Online kaufen

Hier kannst du das Spiel über Amazon bestellen:

Angebot
Schmidt Spiele Drei Magier Spiele 40867 - Der verzauberte Turm, Kinderspiel des Jahres 2013
Kinderspiel des Jahres 2013; Mit unsichtbarem Sprung-Mechanismus, Magnetische Spielfiguren
34,99 EUR 27,99 EUR

Weitere Empfehlenswerte Spiele